Manufaktur - Die Welt von Steiff in Salzburg
Home

Beste Materialien sorgen für die herausragende Qualität aller Steiff Produkte. Steiff verwendet überwiegend natürliche Materialien von exquisiter Qualität, wie beispielsweise Mohair, Alpaca oder Webplüsch.

Mohair
Seit über 100 Jahren kommt das glänzende Fell der Steiff Originale von ein und demselben Lieferanten. Diese Treue gründet auf dem Vertrauen in die herausragende Qualität: über Jahrzehnte bewahrt der Mohairplüsch seine Farbe, seinen seidigen Glanz und seine Griffigkeit. Der Rohstoff für das exklusive Mohair ist das langgewachsene Haarfell der äußerst wertvollen Angoraziege. In Florgeweben verarbeitet, ist das Mohair besonders strapazierfähig, sein seidiger Griff und Glanz
machen es zu einer der hochwertigsten Fasern, die uns die Natur bietet.

Alpaca
Leicht, fein und außergewöhnlich weich: das ist einer der erlesensten Rohstoffe der Welt. Die Inkas wogen es einst mit Gold auf und an der Wertschätzung des strapazierfähigen Edelhaars hat sich bis heute nichts geändert. Steiff Tiere aus Alpaca sind besonders weich, strapazierfähig und dauerhaft schön.

Shop
Margarete Steiff
 
Manufaktur
Knopf im Ohr
Markenzeichen
 
Firma
Gästebuch
Links
Impressum/AGB
Gesamtarchiv