Markenzeichen - Die Welt von Steiff in Salzburg
Home
Dieses Fähnchen kennt jeder: rote Schrift auf gelbem Hintergrund. Wer es sieht, weiß, dass er ein Tier von herausragender Qualität in den Händen hält. Das Fähnchen sagt aber noch mehr aus: damit gekennzeichnete Tiere sind unlimitierte Sortimentsartikel. Auf der Rückseite finden sie EAN (Europäische Artikel Nummer) und Materialinformationen.
Die limitierten Sonderauflagen sind Editionen, die teilweise nur in bestimmten Ländern erhältlich sind. Das Fähnchen ist weiß mit roter Schrift, auf der Rückseite stehen die Limitierungsnummer, die Gesamtlimitierung, das Erscheinungsjahr und die EAN. Als zusätzliche Besonderheit ist bei diesen Sonderartikeln das Ohrfähnchen mit dem vergoldeten "Knopf im Ohr" befestigt.
Die Repliken tragen eine weiß/schwarze Ohrfahne, befestigt mit dem vergoldeten "Knopf im Ohr". Das sind Steiff Tiere, die exakt nach historischen Vorbildern kreiert werden. Sie sind in ihrer Auflage limitiert und deshalb damals wie heute wahre Schätze. Auf der Rückseite des Ohrfähnchens steht die Gesamtauflage, die konkrete Limitierungsnummer der Replik, das Erscheinungsjahr und die EAN.
   
Shop
Margarete Steiff
 
Manufaktur
Knopf im Ohr
Markenzeichen
 
Firma
Gästebuch
Links
Impressum/AGB
Gesamtarchiv